Art Talk beim Monatstreffen am 14.2.23

"Die Schwertkämpferin"

Anlässlich unseres letzten Februar-Monatstreffens, bei dem unter anderem ein Künstler sein Werk vorstellen durfte und ein paar Worte darüber verlor, während die anwesenden Künstler-Mitglieder ihr Feedback, ihre Bewertungen und Ansichten abgaben, sowie Diskussionen entstehen konnten, hatte ich als Schriftführerin des KVE die schöne Möglichkeit bekommen, über zwei meiner Werke zu sprechen. Eines davon ist „Die Schwertkämpferin“, entstanden im Jahr 2012.

Das andere Werk ist ebenfalls „Die Schwertkämpferin“, gemalt von mir während einer 12-Stunden-Malaktion in der Therme Erding unter meinem damaligen Namen Eva Balugyanszky. Dabei ergaben sich interessante Gespräche, die uns Malern und Künstlern neue Impulse und Anregungen durch die Beteiligten vermitteln konnten. Vielen Dank nochmals dafür.

„Die Schwertkämpferin“ (2012)

„die Schwertkämpferin“- Eva Bauer-Enghofer (2012)

 

-Eva Bauer-Enghofer