,

Musik und Kunst verschmelzen in der Erdinger Kreismusikschule

In der Erdinger Kreismusikschule fand kürzlich eine einzigartige Veranstaltung statt, bei der Musik und Kunst zu einer harmonischen Einheit verschmolzen.

Die Schaffensprozesse wurden thematisch („Kraft der Elemente“) mit Musik des des estnischen Komponisten Arvo Pärt untermalt und das Gedicht „In Sand geschrieben“ wurde vorgetragen. Der Künstler Chirag Mulia währenddessen schuf indische Rangoli Sandkunst

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer fühlten sich im „Flow“ und ließen sich von der inspirierenden Atmosphäre mitreißen. In den unten zu sehenden Momentaufnahmen wurde festgehalten, wie die Künstlerinnen und Künstler ihre Ideen auf Leinwand ausdrückten.

Der Merkur hat das Event gut zusammengefasst: „Meditative Kraft mit Sandbildkunst, Malerei und Musik der Stille: Eine beeindruckende Gemeinschaftsaktion der Kreismusikschule Erding, des Kulturvereins und des Kunstvereins im Landkreis“  – Merkur 14.03.2023 

 

 

Pressebelegt zur Veranstaltung findet sich hier