Kunstverein Erding e.V.

Der „Kunstverein Erding e.V“ besteht als eingetragener Verein seit 1982 und als Künstlervereinigung „Bunter Kreis“ schon seit 1972. So gut wie alle namhaften Bildenden Künstler der Region waren in diesem Zeitraum Mitglied oder sogar im Vorstand tätig. Zweck des Vereins ist

„die Förderung und Pflege des Kunstschaffens in Stadt und Landkreis Erding“.

Das tun wir durch regelmäßige monatliche Mitgliedertreffen, durch die Organisation einer großen, jurierten Jahresausstellung, die von einem hochwertigen Katalog begleitet wird, durch zusätzliche, oft themengebundene Mitgliederausstellungen und durch verschiedene Aktionen, wie z.B. einen Aktionstag Kunst an verschiedenen Orten, durch gemeinsame Kunstreisen und Malaktionen (meist mit anschließender Ausstellung), wie z.B. in und mit der Therme Erding.

Viermal jährlich erscheint ein Rundbrief, der die Mitglieder über das Vereinsgeschehen und anstehende Termine informiert. Per Rundmail gibt es viele nützliche Zwischendurch-Informationen.

Die Satzung des Kunstvereins Erding e.V.

Der Kunstverein hat viele aktive Mitglieder und freut sich auch immer über neue Gesichter. Zu unseren monatlichen Treffen sind Interessierte herzlich willkommen.

Vorstandschaft Kunstverein Erding (von links nach rechts)

3. Vorsitzende: Maria Weber
1. Vorsitzender: Uwe Kloos