Kunstverein Erding e.V.

Der „Kunstverein Erding e.V“ besteht als eingetragener Verein seit 1982 und als Künstlervereinigung „Bunter Kreis“ schon seit 1972. So gut wie alle namhaften Bildenden Künstler der Region waren in diesem Zeitraum Mitglied oder sogar im Vorstand tätig. Zweck des Vereins ist „die Förderung und Pflege des Kunstschaffens in Stadt und Landkreis Erding“.

Das tun wir durch regelmäßige monatliche Mitgliedertreffen, durch die Organisation einer großen, jurierten Jahresausstellung, die von einem hochwertigen Katalog begleitet wird, durch zusätzliche, oft themengebundene Mitgliederausstellungen und durch verschiedene Aktionen, wie z.B. einen Aktionstag Kunst an verschiedenen Orten, durch gemeinsame Kunstreisen und Malaktionen (meist mit anschließender Ausstellung).

Viermal jährlich erscheint ein Rundbrief, der die Mitglieder über das Vereinsgeschehen und anstehende Termine informiert. Per Rundmail gibt es viele nützliche Zwischendurch-Informationen.

Mitgliedsbedingung ist nur die Liebe zur und das Interesse für Kunst: Für das angestrebte hohe Niveau unserer Ausstellungen sorgt dann schon die gewählte Jury. Und das alles bei einem Jahresbeitrag von 25.- Euro. Zu unseren monatlichen Treffen sind Interessierte herzlich willkommen.

Antrag auf Mitgliedschaft

Die Satzung des Kunstvereins Erding e.V.

Wenn Sie Mitglied im Kunstverein Erding werden wollen, senden Sie bitte das hier bereitgestellte Antragsformular ausgefüllt und unterschrieben per Post an die Geschäftsstelle des Kunstverein Erding.

Geschäftsstelle:
Kunstverein Erding e.V.
Am Rätschenbach 12
85435 Erding

Vorstandschaft Kunstverein Erding (von links nach rechts)

3. Vorsitzende: Maria Weber
1. Vorsitzender: Uwe Kloos