Kunstverein Erding e.V.

Vereinszweck

Der „Kunstverein Erding e.V“ besteht als eingetragener Verein seit 1982 und als Künstlervereinigung „Bunter Kreis“ schon seit 1972. So gut wie alle namhaften Bildenden Künstler der Region waren in diesem Zeitraum Mitglied oder sogar im Vorstand tätig. Zweck des Vereins ist

„die Förderung und Pflege des Kunstschaffens in Stadt und Landkreis Erding“.

Das tun wir durch regelmäßige monatliche Mitgliedertreffen, durch die Organisation einer großen, jurierten Jahresausstellung, die von einem hochwertigen Katalog begleitet wird, durch zusätzliche, oft themengebundene Mitgliederausstellungen und durch verschiedene Aktionen.

Viermal jährlich erscheint ein Rundbrief, der die Mitglieder über das Vereinsgeschehen und anstehende Termine informiert. Per Rundmail gibt es viele nützliche Zwischendurch-Informationen.

Aktueller Vorstand

1. Vorsitzender: Frank Halatsch
2. Vorsitzende: Sabine Fischer
3. Vorsitzender: Jürgen Naglik
Schriftführerin: Eva Bauer-Enghofer
Schatzmeister: Frank Halatsch

Die Satzung ist die wesentliche Grundlage des Kunstverein Erdings.

Die Satzung des Kunstvereins Erding e.V.

Neuer Vorstand 2022 – von links: Jürgen Naglik, Sabine Fischer, Eva Bauer-Enghofer, Frank Halatsch

Der Kunstverein hat viele aktive Mitglieder und freut sich auch immer über neue Gesichter. Zu unseren monatlichen Treffen sind Interessierte herzlich willkommen.