Chronik – Geschichte des Kunstvereins Erding e.V.

Diese Zusammenstellung wurde zum nicht ganz runden Jubiläum erstellt und dokumentiert den Stand zum Bezug der neuen Geschäftsstelle. Die Chronik entstand aber auch als eine Vorbereitung für Feier zu 50 Jahre Bunter Kreis und 40 Jahre Kunstverein Erding als eingetragener Verein im Jahr 2022.

Chronik als PDF

Die Chronik stellt die Geschichte des Vereins in 32 Seiten dar.

Die Chronik des Kunstvereins Erding e.V.

Einblick in knapp 50 Jahre Kunstverein Erding

Eine Dokumentation vor allem des kontinuierlichen Wirkens: 2007 erschien zum 25. Jubiläum des Kunstvereins Erding als ›eingetragener Verein‹ im Katalog zur Jahresausstellung
ein Chronikbeitrag mit Bildern, auf den dieser Text aufbaut, der die Zeit von 1981 bis 2007 in Umrissen skizziert. Davor gab es den Bunten Kreis bereits seit 1972 als nicht-eingetragene
Künstlergruppierung. Hierzu gibt es das Protokollbuch, Repros damaliger Zeitungsberichte und einen kurzen Chroniktext von Emil Vinzenz, die als Quellen noch ausgewertet werden könnten.

[Auszug aus dem Vorwort der Chronik]