,

Gemälde ziehen in dem Medizincampus

  Die meisten Bilder der Herbstausstellung befinden sich nun im Gebäude Medizincampus ED, neben dem Städtischen Krankenhaus ED, wo sie für ca. 6 Monate verbleiben werden. Ein kleinerer Teil jedoch zog um nach Dorfen, wo sie ihren…

Ausstellung Skulpturen

  Vor der Herbstausstellung zeigte Jürgen Naglik seine Fotoausstellung

Herbstmalaktion

Tag der Offenen Türe in der LKB zusammen mit dem KVE
,

Presseartikel zu Mitgliederausstellung „Einfach so! So einfach!“

  "In Zeiten, die überhaupt nicht einfach sind, hat dieses Motto bei den Kreativen offensichtlich einen Nerv getroffen." - 27. Oktober 2023 https://www.sueddeutsche.de/muenchen/erding/kunstausstellung-kunstverein-erding-herbstausstellung-frauenkircherl-1.6295112   "Spannend…

Presseartikel zu Preisträgern der Jahresausstellung

Albin Zauner, erlangte bei der jährlichen Ausstellung des Kunstvereins Erding für sein Kunstwerk "Dunkle Grenze" den ersten Platz. Seine Kunstwerke behandeln fundamentale Themen wie Gefährdung, Flucht und Erstarrung, die er mit subtiler Linienführung…

Vernissage zur Jahresausstellung „Es ist nicht einfach“ mit Kunstpreisvergabe

Am Freitag, den 04. August 2023 um 18:00 Uhr, lud der Kunstverein Erding e. V. herzlich zur Vernissage der Jahresausstellung "Es ist nicht einfach" ins Frauenkircherl Erding ein. Den perfekten musikalischen Rahmen haben „The Spirit of Django“…

Presseartikel zu „Malen im Garten“ Spende für die Tafel

Mit 250€ konnte die Tafel bei der diesjährigen Malaktion "Malen im Garte" in der Stadtbücherei unterstützt werden. Mehr dazu in unserem Beitrag hier.   Presseartikel dazu: Werke des Kunstvereins Erding können erworben werden…

Presseartikel zu Kunst im Literaturgarten – Juli 2023

Am vergangenen Sonntag fand im idyllischen Lesegarten der Stadtbücherei Erding wieder die Aktion „Kunst im Literaturgarten“ statt. Die Besucher hatten die Möglichkeit, den Künstlern bei ihrer Arbeit zuzusehen und sich inspirieren zu lassen.…

Frohe Ostern!

Liebe Mitglieder, Künstler, Freunde und Interessenten des Kunstvereins Erding, wir möchten euch zu Ostern herzliche Grüße und beste Wünsche senden. Die Tage werden länger, die Natur erwacht zu neuem Leben und wir freuen uns auf die…

Presseartikel zu „Workshop Monotypie“ 2023

  „Es ist nicht einfach, mit der doch unkomplizierten Technik der Monotypie gute Ergebnisse zu erzielen. Dass es allen Teilnehmern des Workshops gelungen ist, freut mich sehr“, sagt dessen Leiter Michael Lang. Er kann sich vorstellen,…