,

Mitglieder-Jahresausstellung "Fetisch" - 2020

Unsere Mitglieder-Jahresausstellung 2020, Thema „Fetisch“. Diesmal ohne Vernissage, mit umfangreichem Hygienekonzept und mit Großbaustelle am Schrannenplatz: Trotzdem ein Erfolg und ein Beispiel für das Beharrungsvermögen des Vereins,…

Presse Artikel zur Jahresausstellung „Fetisch“ 2020

Mit 30 Werken im Frauenkircherl widmeten wir dieses Jahr dem Thema „Fetisch“ eine Ausstellung. Die Jahresausstellung fand/ findet von Samstag 1. August bis 16. August von 13Uhr bis 19Uhr statt. Eintritt war/ist  wie immer kostenlos …

Presse Artikel zur Vorstandswahl 2019

Der Kunstverein Erding hat eine neue Leitung! Uwe Kloos löst Peter Breth als neuer Vorstand ab . zweiter Vorsitzender wurde Michael Lang. Den Aktuellen Vorstand findet man im Impressum oder bei Über Uns.
, ,

Bilderhängung im Medizin Campus Erding & MVZ Dorfen

Bilderhängung der Mitglieder im Medizin Campus Erding und MVZ Dorfen. Die neuen Werke können seit 27.09.2019 wieder im Campus Erding und MVZ Dorfen eingesehen werden.

Impressionen Jahresausstellung "Europa" 2019

Die Jahresausstellung des Kunstvereins ist in 2019 Europa gewidmet - es wurden 33 Werke veröffentlicht, welche sich mit den mythologischen Figuren sowie auch der Frage nach der Zukunft unseres Europas beschäftigen.        
Katalog Jahresausstellung 2019 - Europa-

Presse Artikel Jahresausstellung "Europa" 2019

  Den Presseartikel zur Jahresausstellung "Europa" finden sie unter folgendem link: https://www.sueddeutsche.de/muenchen/erding/kunstverein-erding-europa-wohin-fliegst-du-1.4550646   Europa sitzt nicht auf einem Stier, Europa…

Der Kunstverein Erding war auch 2019 wieder auf dem Sinnflut präsent

Da dieses Jahr ganz im Zeichen von Europa steht, gestalteten einige aktive Mitglieder des Kunstvereins einen europäischen Friedensbaum. Die Künstler, gestalteten 28 Tauben und Flaggen der 28 europäischen Mitgliedsstaaten. Diese wurden in…
, ,

Kulturreise zum Bildhauer K.U. Nuss, initiiert von Peter Breth.

Am 6.7. fuhren 11 Mitglieder des Kunstvereins und ein Gast nach Strümpfelbach, in der Nähe von Stuttgart, zum Bildhauer Karl Ulrich Nuss. Am frühen Nachmittag erwartete der Bildhauer die Kunstinteressierten und gab zuerst eine ausführliche…
,

ArtTalk | Einblicke & Ausblicke

Erster Redner ist Kunsttherapeut und Künstler Albin Zauner zum Thema „Bild – Erzählung – Zeichnung: Über die narrativen Potentiale der zeichnerischen Mittel“ Wir laden Vereinsmitglieder und alle Kunstinteressierten ein. Die…
,

Kreative Mittwochstreffen in der Geschäftsstelle

Die kreativen Mittwochstreffen starten wieder ab Februar. In der ersten und zweiten Woche im Monat treffen wir uns zum Zeichnen, unter Leitung von Michael Lang und Brigitte Klemm. In der dritten und vierten Woche treffen wir uns zum experimentellen…