,

Reisebericht über Kunst-Venedigreise zur Biennale 2022

Am Do., 10.11.22 war es endlich so weit – denn unsere Venedig Reise stand auf dem Plan! Wir trafen uns am alten Dorfener Bahnhof, dick bewaffnet mit Rucksäcken, Taschen und Koffer, gelangten mit dem Regionalzug DB nach München Ostbahnhof,…
,

Buchvorstellung und Lesung „Im Demenzlabyrinth“ – Albin Zauner

In der Geschäftsstelle des Kunstverein Erding hat am 17. November 2022 eine Lesung und Buchvorstellung von Albin Zauner stattgefunden über sein Werk: "Im Demenzlabyrinth". Albin Zauner erläutert mittels PowerPoint - Präsentation das erzählerische…

Presseartikel zur Ausstellung „Lieblingsstücke“

  Hier die Pressemitteilung des Kunstvereins selbst: KV_Pressemitteilung_Lieblingsstücke Stimmen der Presse über die Ausstellung:

Vernissage zur Jahresausstellung „Reflex, Reflexion, Reflexionen“

Die aktuelle Jahresausstellung 2022 hatte ihren Auftakt am 15.08.2022 und war ein voller Erfolg. Mit musikalischer Begleitung, Reden und guten Gesprächen. Auch wurde für das leibliche Wohl gesorgt mit kleinen Leckereien und feinen Tropfen. An…

Presseartikel zur 40. jährigem Bestehen und Jahresausstellung „Reflex/Reflexion/Reflexionen“ 2022

"In der Süddeutschen Zeitung findet sich die erste Notiz über den Bunten Kreis als kleine Meldung im April 1972: "Die Künstler des Landkreises Erding, die sich kürzlich in der Organisation Bunter Kreis zusammengeschlossen haben, werden im…

Sommerfest im Bauernhausmuseum Erding

"Erst im gegenseitigen Austausch entfaltet Kunst ihre ganze Kraft." - aus dem Grußwort von Frau Staatsministerin Ulrike Scharf zum Sommerfest. Der gesamte Text findet sich hier. Impressionen des Festes finden sich in folgender Galerie: …

Presseartikel zu „Kunst im Literaturgarten“ 2022

Unter dem Motto: "kein Thema, Ort + Zeit sind Inspiration genug" haben wir am 3 Juli 2020 eine Veranstaltungsreihe gestartet (Kalendereintrag hier). "Die Kunstschaffenden [malten] unter freiem Himmel auf Leinwände und Papier mit Acryl, diversen…

Neues Vorstandsteam 2022 des Kunstvereins

Die Hauptversammlung ist vorbei und wir dürfen das neue Vorstandsteam vorstellen. Was die Presse noch dazu geschrieben hat findet sich hier. Der im letzten Jahr bereits als Kassenprüfer tätige Frank Halatsch aus Erding wurde zum…

Presse Artikel zu Vorstandswechel 2022

"Es ist ein Novum in der Geschichte des KVE: Erstmals wird der 141 Mitglieder zählende Verein von einer Person geleitet, die kein aktiver Künstler ist. Der 62-jährige Industriekaufmann hat sich auch noch nie an einer Ausstellung beteiligt.…
, ,

Presse Artikel zur Mitgliederausstellung „Kraftvolles Durcheinander“ 2021

"Natürlich sieht es wieder gut aus im Frauenkircherl. Die Mitglieder des Kunstvereins haben, wie gewohnt, interessante und amüsante, witzige und überraschende Gemälde, Zeichnungen und Objekte hingekriegt. 56 Arbeiten von 32 Künstlerinnen…