Presseartikel zu Preisträgern der Jahresausstellung

Albin Zauner, erlangte bei der jährlichen Ausstellung des Kunstvereins Erding für sein Kunstwerk „Dunkle Grenze“ den ersten Platz. Seine Kunstwerke behandeln fundamentale Themen wie Gefährdung, Flucht und Erstarrung, die er mit subtiler Linienführung darstellt.

Peter Augustin, erhielt für seine Holzskulptur „Turn around stair“ den zweiten Platz. „Ein faszinierendes Werk, bei dem sich beim Herumgehen die Sicht des Betrachters verändert und das dabei immer neue Perspektiven bietet“, schreibt der Merkur.

Michael Lang dufte sich über den dritten Platz freuen, mit dem Porträtbild „(Mein) Beatrix“.

Die Presseartikel als PDF:
SZ_Erding-05.08.2023[73]
JA2023_Merkur

Weitere Presseartikel:
Triptychon „Dunkle Grenze“ – SZ vom 7. August 2023
Einfach ist gar nichts – SZ vom 7. August 2023
Jahresausstellung des Kunstvereins Erding: Die tieferen Schichten des Lebens – Merkur vom 7. August 2023

Vernissage zur Jahresausstellung „Es ist nicht einfach“ mit Vergabe des Kunstpreises – ED-Live vom 27. Juli 2023