Rückblick Video Mitgliederausstellung „im Kasten“ von 2018

Wir wagen einen kleinen Rückblick auf die Herbstausstellung des Kunstvereins Erding im Jahr 2018 mit dem Titel „Im Kasten“. Hier gab es eine Einschränkung, der alle 40 Werke folgen mussten. Sie alle mussten sich alle in kleine Sperrholzkästen ausleben. Trotz oder gerade Wegen dieser formalen Einheitlichkeit zeigten die Arbeiten eine bemerkenswerte Vielfalt an Konzepten, Materialien und Ausdrucksformen. Von naturbelassenen Pflanzenteilen über Pappmaché-Figuren bis hin zu grellen Neoninstallationen reichte die kreative Bandbreite der Künstler. Besonders hervorzuheben waren Werke wie „Schlechte Zeiten“ von Christa Walde und „Die Zukunft ist pink“ von Gabi Dräger. Für diejenigen, die die Ausstellung verpasst haben, gibt es im angehängten Video einige spannende Einblicke.

Das sagt die SZ dazu:https://www.sueddeutsche.de/muenchen/erding/herbstausstellung-des-kunstvereins-erding-format-fuer-vielfalt-1.4176463

Link zum Video:

Kunstverein Erding_Im Kasten_KVE_Foto_Naglik_1688_480_1