Presseartikel zu Kunst im Literaturgarten – Juli 2023

Am vergangenen Sonntag fand im idyllischen Lesegarten der Stadtbücherei Erding wieder die Aktion „Kunst im Literaturgarten“ statt. Die Besucher hatten die Möglichkeit, den Künstlern bei ihrer Arbeit zuzusehen und sich inspirieren zu lassen. Für Kinder gab es eine eigene Malecke, um ihre künstlerischen Talente zu entfalten.

Werke von Künstlern wurden während der Veranstaltung ausgestellt und können bis zum 15.07.2023 in der Stadtbücherei bewundert werden. In diesem Zeitraum können die Bilder jeweils für 25€ erworben werden und die Erlöse werden der Tafel Erding gespendet.

Die Veranstaltung wurde mit einer Lesung von Verena Rüggeberg abgerundet, die mit ihren Gedichten und Geschichten die Zuhörer begeisterte. Der Literaturgarten ist erneut ein Ort der kreativen Vielfalt und des kulturellen Austauschs geworden.

Zum Blogbeitrag der Stadtbücherei:
https://erding.buecherei.blog/kunst-im-literaturgarten/ (05.07.2023)