Erfolgreiche Vernissage zur Jahresausstellung 2024

Unsere Jahresausstellung mit dem Titel „Der Mensch ist dem Menschen…“ wurde stolz letzte Woche mit der Vernissage eröffnet! Die Ausstellung zeigt nun 49 ausgewählte Werke von Künstlern aus ganz Bayern, die private Beziehungen, politische Positionen und gesellschaftliche Verhältnisse reflektieren. Die Vielfalt der Techniken und Themen reicht von Gemälden und Fotografien bis hin zu Skulpturen und Videoinstallationen. Vorsitzender Frank Halatsch betont die Rolle der Kunst, komplexe und unbequeme Themen aufzugreifen und zur Reflexion anzuregen. Einen Einblick in die Ausstellungen erhalten Sie mit dem angehängten Video.

„Die Offenheit gehört zum selbstbewussten Selbstverständnis des Erdinger Kunstvereins: Man ist nicht nur für sich da, keine Interessenvertretung in eigener Sache, sondern Teil des bayerischen Kunstlebens.“ – Süddeutsche Zeitung vom 5. Juli 2024