Der Kunstverein Erding nahm erfolgreich am Sinnflut-Festival teil

Der Kunstverein Erding e.V. beteiligte sich im Sommer 2018 mit einer Gruppe Aktiver beim Sinnflutfestival.

Das bei der Aktion entstandene Kunstwerk bekam viel Anerkennung (siehe auch dazu die unter Presse hinterlegten Artikel.)

Die Gruppe der etwa 12 Teilnehmer will vor allem den exzessiven Ressourcen-Verbrauch und die Wegwerfmentalität thematisieren und dazu auch Reaktionen vom Publikum einfordern.
Die Aktion findet am ersten Wochenende, am 28. und 29. Juli 2018, jeweils ab 13 Uhr statt. Die Ergebnisse bleiben bis zum Ende des Wettbewerbs zu sehen.
Gedacht ist an eine große Skulptur aus Drahtgeflecht, mit Abfallplastik umhüllt und an Kleidungsstücke aus dem selben  „Fundus“, die vorgeführt und auch vom Publikum anprobiert werden können. An einer großen, mit Papier bespannten Säule können die Zuschauer ihre Ideen, Meinungen und evtl. eigene Kreationen mitteilen und da lassen.
Mit der Aktion bezweckt der Verein auch mit einem größeren Publikum in Kontakt zu treten, um darauf hinzuweisen, dass er nicht nur für aktiv künstlerisch Tätige da ist, sondern allgemein Personen offen steht, die an der Förderung der Kunst interessiert sind.

Hier noch einige Eindrücke, die auf dem Sinnflut entstanden sind: